Chelsea Boots

1 bis 65 (von insgesamt 65)

Chelsea Boots für Damen

Chelsea Boots für Damen sind äußerst vielseitig und facettenreich. Sie sind bequem, bieten dir einen hervorragenden Gehkomfort und setzen immer ein modisches Highlight. Egal zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Anlass, Chelsea Boots sind immer ein stilvoller Begleiter.

 

 

Der Chelsea Boot – Ein topmodischer Klassiker

Anfangs nur für Herren kreiert, ist der knöchelhohe Chelsea Boot aus der Damenschuhwelt kaum noch wegzudenken. Erfunden wurde er von J.S. Hall, dem Schuhmacher von Königin Victoria von England, aus dem Londoner Stadtteil Chelsea. Die Königin war ein großer Fan des praktischen Schuhs, der ursprünglich als Jagd-Reitstiefel der höheren Gesellschaft konzipiert war. Bald wurde er in ländlichen Regionen beliebt und entwickelte sich über die Städte vom Reitstiefel zum beliebten Allrounder weiter. Es sollte trotzdem noch lange dauern, bis der Chelsea Boot als Damenschuh in der Modewelt Fuß fasste. Weltberühmt machten ihn schließlich die Beatles. Der Beatle-Boot, eine Variante des Chelsea Boots, mit Absatz, spitz zulaufend und einer Mittelnaht, avancierte zum Kultobjekt und Must-Have seiner Zeit. Auch heute noch ist die unglaublich vielseitig kombinierbare Schlupfstiefelette aus der Schuhwelt kaum wegzudenken. Dieser Boot ist keine Erfindung der Schuhbranche, sondern ein echter Klassiker.

 

Ein Universaltalent mit Understatement

Kaum ein Damenschuh ist so facettenreich wie ein Chelsea Boot. Elegant, derb, schlicht, exklusiv, retro, aus Glatt- oder Veloursleder, extravagant verziert. Egal für welchen Look du dich entscheidest, setze mit den Modellen aus unserem Shop ein modisches Statement und unterstreiche deine Garderobe perfekt.

Kombiniere ihn lässig zu Jeans und Pulli, elegant zum Midikleid oder Hosenanzug. Kremple deine Hosen über dem Knöchel hoch und mache ihn zum Blickfang. Der Chelsea Boot ist ein Hingucker und möchte gesehen werden!

Bürotauglich wird er mit einer eleganten Stoffhose, einer chicen Bluse oder einem feinen Pulli. Kaum ein Schuh ist so vielseitig, wunderbar bequem und trotzt mit seinem Gehkomfort gekonnt langen Arbeitstagen.

Chelsea Boots passen nicht nur zu Kleidern, sondern auch hervorragend zu Röcken. Egal ob Mini, Midi oder Maxi. Mit einer Strumpfhose und einem kuscheligen Strickpulli kombiniert, vervollständigst du deinen Look. Perfekt für Schmuddelwetter und das modische Highlight an kalten Tagen.

Feminin und ausgehfein wird der Boot im Mix mit feinen Stoffen, Spitzendetails oder Volants. Wähle einen Rock im Karodesign und trage einen Mantel aus Tweed oder eine Wachsjacke, dem britische It-Peace schlechthin, dazu. Fertig ist der zeitlos elegante britische Landhaus Style.

Ein echter Eye-Catcher ist der Chunky Chelsea Boot. Ein Trend-Stiefel mit dicker Sohle und grobem Profil. Einfach, aber kein bisschen langweilig. Perfekt für ausgedehnte Shopping-Touren, Spaziergänge mit dem Hund oder als modischer Hingucker.

Lasse Socken über deinem Boot hervorschauen! Gerade bei niedrigen Temperaturen stehen dem Chelsea Boot auffällige Wollsocken besonders gut. Dieser Damenschuh ist ein echtes Allroundtalent. Nicht nur im Herbst und Winter. Auch im Sommer bist du mit einem Chelsea Boot gut angezogen. Sommerliche Farben, leichte Materialien und perforiertes Leder lassen den Wind um die Füße wehen. Kombiniert mit einer leichten Leinenhose und einem lässigen Shirt oder zum flatternden Blumenkleid, ist er immer ein stilvoller Begleiter.

 

Kultschuh mit Wiedererkennungswert

Die seitlichen Elastikeinsätze und die Zugschlaufe am Schaft sind das unverkennbare Markenzeichen des Chelsea Boots. Meist flach oder mit kleinem Absatz ist er zudem ausgesprochen bequem und durch die Elastikeinsätze leicht an- und auszuziehen.

Achte beim Kauf auf hochwertige Materialien. Oberleder aus Glatt- und Veloursleder sind atmungsaktiv, haltbar und passen sich deinem Fuß an. Echtes Leder bietet einen gesunden Tragekomfort und hält deine Füße warm und trocken. Ein Muss für einen robusten Alltagsschuh. Für das Innenfutter finden bestes Leder oder hochwertiges Textil Verwendung.

Schöne Akzente setzen Einsätze aus Strukturleder, aus Textil mit modischen Prints, Elastikeinsätzen und Oberleder in angesagten Farben. Chelsea Boots sind in unterschiedlichen Absatzhöhen, Ausführungen, Materialien und modischen Farben erhältlich. Für jeden Geschmack, jeden Fuß und Style gibt es das passende Modell. Versuche dich an ausgefallenen Boots und wage einen modischen Stilbruch! Egal ob Freizeit, Alltag oder Büro, mit unseren Chelsea Boots bist du stets modisch und stilvoll gekleidet!

 

Chelsea Boots online kaufen

Entdecke unsere große Auswahl an Boots namhafter Hersteller wie Copenhagen Shoes, Panama Jack, Blundstone, Carmela, Kennel und Schmenger und viele andere.

 

 

Wir beraten dich persönlich

phone

Hotline Onlineshop: